Sonntag, 19. März 2017

London Februar 2016

Vor etwa einem Jahr war ich auf einer kurzen Städtereise in London. Ich hatte mich davor schlau gemacht, was man denn dort so machen kann (abgesehen vom normalen Touristenprogramm) und hatte dann wirklich ein paar tolle Tage. Hier einige meiner "Geheimtipps":

1. Der Leake Street Graffiti-Tunnel
 Dieser Tunnel liegt, wie der Name schon sagt, gleich an der Leake Street und nur ein paar Meter von der Haltestelle "Waterloo" entfernt. In diesem wirklich sehenswerten Tunnel verewigen sich die begabtesten Graffiti-Künstler aus ganz London. Auch wenn der Tunnel auf den ersten Blick etwas schäbig und zwielichtig erscheint, ist er auf jedenfall einen Besuch wert!

2. Sky GardenMein nächster Tipp ist der Sky Garden. Er ist eine Art Gewächshausanlage im 36. Stockwerk eines Hochhauses mitten im Stadtviertel City of London. Dort gibt es eine Bar, ein Restaurant und eine große Dachterrasse, von der aus man einen unglaublichen Blick über die ganze Stadt hat - und das kostenlos! Ich empfehle allerdings zwei Wochen im Vorraus zu reservieren (https://skygarden.london). Der Besuch kostet zwar nichts, aber so hat man einen sicheren Platz im Fahrstuhl. Keine Tickets? Dann ab 13.30 Uhr mit den anderen spontanen Besuchern vor dem Gebäude warten. Es lohnt sich!

 
(Quelle: Website des Sky Garden)

3. King's Court
Dieses kleine Einkaufszentrum liegt etwas versteckt in der Nähe der Carnaby Street im angesagten Stadtteil Soho. Bestehend aus drei Stockwerken, bieten viele kleine Restaurants und Shops die Möglichkeit, dem Trubel der Carnaby Street zu entfliehen und die schöne, ruhige Atmosphäre zu genießen. Die Anlage ist wirklich süß gestaltet und vor allem am Abend ein wirklich sehenswert!

Ähnliches Foto

4.The Hummingbird Bakery
Diese Bäckerei gibt es mittlerweile ein paar Mal in London. Die Cupcakes und Kuchen sind wirklich nur empfehlenswert! Ich war damals in der Bakery in Notting Hill und war sofort begeistert und habe mir einige Wochen danach sogar das offizielle Backbuch der Marke gekauft. Wenn ihr die Chance habt, müsst ihr auf jeden Fall die Brownies probieren!

Das waren einige meiner "Insider"-Tipps für euren nächsten London-Besuch! Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Blogstagramgirl
XX








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen